Sonntag, 10. März 2013

Finnick's Death

Von unten hört man einen Menschen schreien. "Da lebt noch jemand",flehe ich.
"Nein, Katniss. Von denen kommt keiner mehr nach",sagt Gale. "Nur die Mutationen."
Ich weigere mich, das zu akzeptieren, und leuchte mit dem Licht an Cressidas Gewehr in den Schacht. Ganz unten erkenne ich Finnick, der sich verzweifelt gegen drei Mutationen wehrt, die an ihm zerren. Als eine seinen Kopf nach hinten reißt, um den tödlichen Biss zu setzen, geschieht etwas seltsames. Es ist, als wäre ich Finnick und ließe Bilder aus seinem Leben an mir vorüberziehen. Der Mast eines Bootes, ein silberner Fallschirm, die lachende Mags, ein rosa Himmel, Beetees Dreizack, Annie im Hochzeitskleid, Wellen, die sich an den Felsen brechen.
Dann ist es vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen